Über mich

Ich bin Sportmoderatorin beim rbb, Rundfunk Berlin-Brandenburg, im täglichen Programm moderiere ich den Sport in den Nachrichtensendungen „rbb24“, „Die Abendschau“ und „rbb Um6“. Doch beim rbb bin ich nicht nur sportlich unterwegs, ich moderiere auch Schwerpunktsendungen, die die Region bewegen, beispielsweise "rbb Spezial" zur Corona-Krise oder zum Bahnstreik.

Darüber hinaus bin ich begeisterte Reporterin für die ARD-Sportschau, berichte unter anderem vom DFB-Pokal, Berlin Marathon oder den "Finals".

Zuvor war ich Moderatorin bei Deutschlands einzigem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD.

Neben meiner Tätigkeit als TV-Moderatorin bin ich auf der Veranstaltungsbühne zu Hause - egal ob vor tausenden Zuschauern im Saal oder hybrid über den Bildschirm.

Und als mittlerweile "alter Hase" gebe ich mein Wissen auch gerne weiter, allen voran an Nachwuchs-Journalistinnen und -Journalisten als Dozentin an der SRH Hochschule.

Vor vielen Jahren habe ich selbst meinen Dozentinnen und Dozenten aufmerksam zugehört und viel gelernt, als studierte Theaterwissenschaftlerin an der Universität Bayreuth. 

BP_180914_0748.JPG